Gründertipps: Wie machst Du Dein Angebot passend für Deine Zielgruppe?
Gründertipps: Wie machst Du Dein Angebot passend für Deine Zielgruppe?

Wie machst Du denn Dein Angebot passend für Deine Zielgruppe?

Erst mal fertig entwickeln und dann den Kunden vorstellen und Begeisterung erreichen? Ist das realistisch?

Oder wäre es besser erste Ideen mit Deiner Zielgruppe zu besprechen und deren Feedback einzuholen. Dieses Feedback zu verarbeiten und andere Teilnehmer der Zielgruppe zu befragen, ob das denn das ist, was ihnen hilft. Deren, ja jetzt schon detaillierteres Feedback zu verarbeiten und mit der jetzt klareren Idee andere Teilnehmer der Zielgruppe zu befragen. Mit deren Feedback mal einen Prototyp zu erstellen und diesen mit Kunden zu testen. Das Feedback zu nehmen und ein Minimum viable Product (MVP) entwickeln und dieses mit Kunden testen. Wenn Du fertig bist wirst Du ein Angebot haben, was Deine Kunden wirklich wollen. Du wirst kein Geld für Funktionen spendieren, die niemand kauft.

Bildnachweis: Alexas_Fotos von Pixabay