Was sind die Wünsche, Ängste, Sorgen Deiner Kunden (B2B)
Was sind die Wünsche, Ängste, Sorgen Deiner Kunden (B2B)

Hast Du das breitere Kundenproblem verstanden?
Und hast Du dafür ein Angebot?

Bringst Du z.B. eine neue Maschine zu Deinem Kunden?
Dann solltest Du überlegen, ob der Kunde alle Voraussetzungen erfüllt, um diese direkt und ohne Probleme anzuschließen und zu nutzen.

Braucht Dein Kunde vorher Beratung?
Wie kommt die Maschine an den Platz der Nutzung, wo sind die elektrischen Anschlüsse, was ist der Prozessschritt davor und liefert er den Input, den Du brauchst? Was ist der Schritt danach und passt Dein Output?

Muss der Kunde seine Mitarbeiter extra schulen? Braucht er hinterher Unterstützung? Braucht er Wartung?

Hast Du das Alles verstanden? Und bietet Dein Angebot eine vollständige Lösung für das breitere Kundenproblem?

Bildnachweis: qimono von Pixabay