Angst vorm Businessplan

Deine Geschäftsidee scheint gut zu sein. Aber, ob das mit dem Gründen wirklich Sinn macht, weißt Du nicht.

Ein Freund hat Dir empfohlen, doch mal einen Business Plan zu schreiben. Das hast Du gegoogelt und Anleitungen gefunden. Es scheint aber aufwändig zu sein. Bis zu 30 Seiten schreiben traust Du Dir (noch) nicht zu.

Dann fang doch besser mal mit dem #BusinessModelCanvas an. Das sind nur die 9 wichtigsten Fragen. Er lässt sich alleine und sehr gut mit Deinen Partnern bearbeiten. Anleitungen gibt es auch in Deutsch im Internet.

Eigene Erfahrungen?
Bitte gerne kommentieren.

Bildnachweis:
Denisismagilov / stock.adobe.com

#beruflicheveränderung #Böblingen #business #entrepreneur #erfolgreich #Existenzgründer #Existenzgründung #gründer #gründerinfo #gründerszene #existenzgründercoaching #startuptipps #startuptips #gründerservice #gründersupport #Gründerszene #gründung #gründungsberatung #karriere #karrierekick #businessplan #netzwerk #selbstständig #startup #unternehmer #unternehmertum #gruenderlotsen