Webinar VHS und Senioren der Wirtschaft, EinladungWie können Gründer ihr Marketing effizient, nachhaltig und zielgruppengerecht gestalten? Wie entwickeln sie eine systematische Marketingstrategie, führen diese durch und konsequent weiter. Das Ziel: potenzielle Käufer mit einem wirtschaftlich sinnvollen Plan und vernünftigem Mitteleinsatz erreichen. Was ist das Angebot, wer soll es kaufen, welche Erwartungen hat die Zielgruppe faktisch und emotional, welchen Nutzen bieten wir ihr, wer ist die Konkurrenz und welchen Nutzen bietet sie, wie können wir uns von der Konkurrenz unterscheiden. Wo hält sich die Zielgruppe auf und welche Informationen sucht sie, wo müssen wir uns aufhalten und welche Information müssen wir dort bieten.

Erwin Tilemann und Wolfgang Vogt, Senioren der Wirtschaft
Volkshochschule Böblingen Sindelfingen in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises und den Senioren der Wirtschaft.